19. Dezember 2021

Tarif

Tagung der Bundestarifkommission der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

Im Dezember 2021 tagte die Bundestarifkommission der DPolG Bundespolizeigewerkschaft bei der dbb Akademie in Königswinter. Seit der letzten Präsenzsitzung in Erfurt sind über zwei Jahre vergangen. Unter 2G-Regeln konnten sich die Kolleginnen und Kollegen endlich mal wieder treffen.

Durch die vielen Gesprächsrunden und den intensiven Austausch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch außerhalb des eigentlichen Programms, ist sehr deutlich geworden wie wichtig Präsenzsitzungen sind.

Schwerpunkt der Sitzung waren die neuen Regelungen im Tarifrecht und Bundespersonalvertretungsrecht sowie die Erörterung von Themen der alltäglichen Interessenvertretung von Kolleginnen und Kollegen, ob als Vertreterinnen und Vertreter der DPolG Bundespolizeigewerkschaft oder als Mitglieder in den verschiedenen Personalräten.

Unsere Partner