Bezirksverband Berlin/Brandenburg
Verabschiedung in den Ruhestand im Auswärtigen Amt
Hans-Jürgen Stresow geht nach 42 Dienstjahren in den verdienten Ruhestand
Am 14.11.2024 hieß es Abschied nehmen. Zu diesem Anlass wurde durch Bernd Stegert (Vorsitzender des OV Auswärtiges Amt) ein Präsentkorb überreicht - dies mit einigen sehr persönlichen Worten und einem Rückblick auf lange gemeinsame Zeiten.
Kollege Stresow - von seinen Kolleginnen und Kollegen auch liebevoll Stresi genannt - trat 1982 seinen Dienst beim damaligen Bundesgrenzschutz in der Schwartauer Landstraße in Lübeck an. Von dort aus führte sein Weg in die Einsatzhundertschaft in der Lübecker Waldersee Kaserne. Weitere Stationen seines Berufslebens waren dann Ebersbach, wo er seinen Dienst an der sogenannten "grünen Grenze" versah, bevor eine Versetzung nach Ratzeburg in den Einsatzverband erfolgte. Hier wurde Stresi als Einsatzkraft im SW4-Zug eingesetzt und traf dort auf den heutigen Ortsverbandsvorsitzenden, Bernd Stegert. Gemeinsam wurden während einiger Jahre verschiedene Einsätze gemeistert. Im Zuge der Reform von 1998 wurde Stresi 2001 nach Berlin in die heutige BPOLI Auswärtiges Amt versetzt. 2015 gab es dann hier in der Inspektion ein Wiedersehen mit Bernd Stegert. Die Bundespolizeiwelt ist eben klein!
Zum Unruhestand wünscht ihm der Vorstand des OV Auswärtiges Amt der DPolG Bundespolizeigewerkschaft (Bernd Stegert, Daniel Mayer und Anna Konowalow-Hempel) alles Gute! Wir würden uns sehr freuen, Dich bei einer unserer DPolG Jahresabschlussfeiern begrüßen zu dürfen!
Bis irgendwann einmal wieder, Stresi! Bleib gesund!