Archiv 2021

13. Oktober 2021

Gesundheit bei der Bundespolizei

Gesundheitliche Belastungen durch Schichtdienste besser anerkennen!

Wiederholt haben wir auf die besonderen gesundheitlichen Belastungen durch Schichtdienste und auf die Notwendigkeit entsprechender Ausgleichsmaßnahmen hingewiesen.

So positiv die Erhöhungen von DUZ,…

mehr
08. Oktober 2021

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

Überraschung geglückt! 

Am 4. Oktober 2021 durfte sich unsere Kollegin Beate Michel 

über Glückwünsche, sowie kleine Aufmerksamkeiten zu ihrem 25-jährigen Gewerkschaftsjubiläum freuen! Es gratulierten die beiden…

mehr
08. Oktober 2021

Bezirksverband Nordrhein-Westfalen

Erstes Treffen der JUNGEN POLIZEI OV Swisttal

Erstes Treffen der JUNGEN POLIZEI des Ortsverbandes Swisttal war ein voller Erfolg! Bei Pizza und kalten Getränken führten in der Karnevalsgesellschaft Dünstekoven Manuel Ostermann, stellv.…

mehr
03. Oktober 2021

Bezirksverband Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Sitzung des Bezirkshauptvorstandes in Klingenthal

Im September 2021 führte die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Bezirksverband Sachsen/Sachsen-Anhalt, eine Bezirkshauptvorstandssitzung in Klingenthal durch.

Neben dem Bezirksvorstand reisten die…

mehr
28. September 2021

Fachkommission Aus- und Fortbildung

Tagung der Fachkommission Aus- und Fortbildung (FK AuF) der DPolG Bundespolizeigewerkschaft in Waren an der Müritz im August 2021

Aus ganz Deutschland reisten die Teilnehmer der Tagung der FK AuF in Waren (Müritz) an, um den Status Quo in der Bundespolizeiakademie (BPOLAK) zu erheben und zukünftige Arbeitsschwerpunkte zu…

mehr
26. September 2021

Resolution des dbb gegen eine Bürgerversicherung

Bürgerversicherung? Augenwischerei und Stimmungsmache!!!! Nicht mit den Mitgliedsgewerkschaften des dbb!!!

Am 13. und 14. September 2021 tagte der Bundeshauptvorstand des dbb in Dortmund. Teilnehmer der DPolG Bundespolizeigewerkschaft war unser Vorsitzender Heiko Teggatz. Es wurde u. a. eine „Resolution…

mehr
17. September 2021

Bundespolizeiakademie

Herzlich willkommen bei der Bundespolizei und in der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

Im September sind zum ersten Mal zukünftige Kolleginnen und Kollegen in den neuen Standorten der Akademie in Rotenburg und Bielefeld eingestellt worden.Neben den bestehenden Aus- und…

mehr
16. September 2021

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Einsatzbetreuung des OV Rostock anlässlich des Fußballeinsatzes Rostock-Dresden

16. September 2021

1 x 25 und 2 x 40jähriges Dienstjubiläum bei der BPOLI  Kiel

Die Kollegen Jörg Mielke und Michael Schumacher feierten ihr 40 jähriges Dienstjubiläum, R. Stange überreichte ein kleines Präsent und bedankte sich für IHRE langjährige Treue

Der Kollege Olaf…

mehr
12. September 2021

Gleichstellung

Ansprechperson für gleichgeschlechtliche Lebensweise bei der Bundespolizei

Wie wichtig ist eine „Ansprechperson für gleichgeschlechtliche Lebensweisen (AGL)“?

„Was ist Ihre Aufgabe?“ - und wie wird sie oder er von der Behördenleitung der Bundespolizei unterstützt. All diese…

mehr

Unsere Partner