Archiv 2021

16. Juli 2021

Hochwasserhilfe 2021

Helfer brauchen Hilfe - Spendenaufruf

Seit Tagen bewegen uns schockierende Bilder aus den Hochwassergebieten in Deutschland.

Dort wo das Hochwasser weicht, bleibt eine unvorstellbare Zerstörung zurück. Häuser und Wohnungen sind oft nicht…

mehr
12. Juli 2021

Bezirksverband Berlin/Brandenburg

Gabriele (Gaby) Köhler geht in Rente

Stets aufrichtig, gradlinig, offen, mit dem Blick für das Wesentliche ausgestattet, fleißig und hilfsbereit. Das sind nur einige Adjektive, die das Berufsleben und die Person von Gabriele Köhler…

mehr
05. Juli 2021

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

5. Hundertschaft Bad Düben

Ab dem 5. Juli 2021 startet der erste Zug der 5. Hundertschaft in Bad Düben. Natürlich hat sich das der OV Bad Düben nicht nehmen lassen und schaut gleich mal vorbei. Nach unserem Motto…

mehr
25. Juni 2021

Bundespolizeigesetz

DPolG Bundespolizeigewerkschaft fassungslos!

Bundesrat verweigert Zustimmung zum Gesetz zur Modernisierung der Rechtsgrundlagen der Bundespolizei

DPolG Bundespolizeigewerkschaft zeigt sich maßlos enttäuscht

„Wer die Modernisierung der…

mehr
23. Juni 2021

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

Einsatzbetreuung einmal anders....

Am vergangenen Wochenende wurden Einsatzkräfte der Bundespolizeiabteilung Bad Bergzabern in Dresden bei einer Querdenker-Demo eingesetzt.  Die Versorgung mit Getränken war bei den hohen Temperaturen…

mehr
18. Juni 2021

Bezirksverband SH/MV

Präsident Bodo Kaping geht von Bord!

Ein gern gesehener Gast bei unseren Tagungen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft des Bezirksverbandes SH/MV und vor allem ein guter Partner zur gemeinsamen Bewältigung von Problemen unserer…

mehr
17. Juni 2021

Einsatzkräftebetreuung im Rahmen der Fussball EM

DPolG Bundespolizeigewerkschaft BV Bayern in München im Einsatz

DPolG BPOLG mit Kolleg:innen der Französischen Polizei

Fußball-Europameisterschaft in München

Am 15.06.2021 griff die deutsche Nationalmannschaft in das Spielgeschehen bei der EM mit ein. Gegen Frankreich war es ein spannendes Spiel mit vielen…

mehr
14. Juni 2021

Gleichstellung

Digitales Treffen der Gleichstellungsbeauftragten der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

Am 7. Juni 2021 fand die 1. digitale Sitzung der DPolG Bundespolizeigewerschaft Gleichstellungsbeauftragten, unter Leitung der Bundesgleichstellungsbeauftragten Gaby Gärthöffner statt.  Trotz der…

mehr
10. Juni 2021

Bundespolizeigesetz (BPOLG)

Finaler Rettungsschuss, bundesweite Zuständigkeit bei Abschiebungen und Quellen TKÜ

DPolG begrüßt Modernisierungen der Rechtsgrundlagen für die Bundespolizei

Am 10. Juni 2021 hat der Deutsche Bundestag zahlreiche Modernisierungen der Rechtsgrundlagen der Bundespolizei beschlossen.…

mehr
10. Juni 2021

Erhöhung der Polizeizulage auf 228,-EURO! Bundestag beschließt entsprechendes Gesetz!

ERHÖHUNG der POLIZEIZULAGE Angepackt und Umgesetzt

Erhöhung der Polizeizulage auf 228,-EURO! Bundestag beschließt entsprechendes Gesetz!

mehr

Unsere Partner