08. September 2013

35 Jahre Bundespolizei in Swisttal

Anlässlich des 35-Jährigen Standortjubiläums in Swisttal-Heimerzheim hat die Bundespolizei am Sonntag, dem 8. September 2013 einen Tag der offenen Tür veranstaltet.

Zeitgleich fand der Wandertag des Generalanzeigers statt, dessen Start- und Zielort die Unterkunft in Heimerzheim war. Der Tag begann regnerisch. Das Wetter ließ jedoch die insgesamt 6.000 Besucher nicht abschrecken und sie verlebten einen schönen Tag mit ihrer Bundespolizei. Ab Mittag klarte der Himmel auf und die Freunde Bundespolizei wurden für ihr Kommen belohnt. Auch die DPolG Bundespolizeigewerkschaft hat es sich nicht nehmen lassen, dieses Jubiläum mit einem Informationszelt zu unterstützen. So ergaben sich viele interessante Gespräche, insbesondere auch mit den diesjährigen Dienstanfängern und ihren Eltern, die sehr interessiert Fragen zu Leistungen der Gewerkschaft, aber auch zur Bundespolizei im Allgemeinen stellten. Hierfür stand das Team der DPolG gerne zur Verfügung. Neben dem Bezirksverbandsvorsitzenden der Bundespolizeiakademie Hartmut Hanecke waren auch der Vorsitzender des BV NRW, Hermann-Josef Jütten sowie der stellv. Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Christian Notzon vor Ort. Mitglieder des Ortsverbandes selbst unterstützen uns, sofern es ihnen durch die dienstliche Einbindung möglich war. An dieser Stelle danken wir auch Kai Hankamer und seinem Team, die Interessierte in Sachen Versicherungsschutz für Angehörige der Bundespolizei informierten.

Auch für die Kleinsten war gesorgt. So wurden mit einem Glücksrad 100 Spielzeugpolizeihubschrauber erdreht. Ein großer Ansturm war obligatorisch. Der Erlös ging an die DPolG-Stiftung.

Alle, die sich nicht vom anfangs schlechten Wetter haben abschrecken lassen, wurden mit einem tollen Tag bei der Bundespolizei belohnt.