11. Juli 2022

Bezirksverband Bundesamt für Güterverkehr

BAG-Bezirk tagt (endlich) wieder in Präsenz

Nachdem in der Corona Zeit die Arbeit des DPolG-Bezirks im Bundesamt für Güterverkehr (BAG) lediglich über WebEx Konferenzen stattfinden konnten fand nun endlich wieder eine Präsenzsitzung statt. Tagungsort war Windischeschenbach, eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Nachdem in der Corona Zeit die Arbeit des DPolG-Bezirks im Bundesamt für Güterverkehr (BAG) lediglich über WebEx Konferenzen stattfinden konnten fand nun endlich wieder eine Präsenzsitzung statt. Tagungsort war Windischeschenbach, eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Detlev Junker, ging es mit großem Elan an die Tagesordnung heran. Themen waren unter anderem der Besuch des Bundesministers für Digitales und Verkehr, Dr. Volker Wissing, im Bundesamt für Güterverkehr oder die Intensivierung der Öffentlichkeitsarbeit. „Eine der derzeitigen Herausforderungen ist es, die persönliche Nähe zu unseren Kolleginnen und Kollegen - wie vor der Coronazeit - wieder herzustellen“, sagte Junker.

Nach wie vor sei es für den Bezirk ein großes Anliegen, die Aufstiegsmöglichkeiten der BAG-Beschäftigten im Innen- und Außendienst voran zu treiben. „Wie wichtig die Gewerkschaftsarbeit ist, sieht man an dem Beispiel der Tarifverhandlungen, die bald wieder beginnen werden.

Über Ideen und Anregungen zu unserer Arbeit freuen wir uns. Diese können über post.bag@dpolg-bpolg.de eingereicht werden“, so Junker.