08. Dezember 2018

Barabarafest 2018

Immer am 4. Dezember gedenken Feuerwerker, Bergleute aber eben auch der Entschärfer innerhalb und außerhalb der Bundespolizei ihrer Schutzpatronin, der heiligen Barbara.

Eine Gewerkschaft ist zwar jetzt nicht unbedingt der erste Anwalt christlicher Traditionen und Werte, jedoch sei wie immer an dieser Stelle angemerkt, dass solange es nicht schadet, die Entzündung einer Kerze zu ihren Ehren an ihrem Gedenktag gewiss nicht schadet.

Jedenfalls nimmt der Bezirksverband NRW der DPolG Bundespolizeigewerkschaft sich die Zeit einmal innezuhalten und unseren Entschärfern alles Gute, vor allem aber auch immer das Quäntchen Glück zu wünschen, dass sie für ihre sicherlich spannende, manchmal eben aber auch gefährlich Tätigkeit brauchen.

Kurz: Alles Gute zum Barbaratag!
#wirandeinerseite
Bezirksverband NRW