25. Mai 2012

Flächendeckender Protest der Beschäftigten zeigt Wirkung

Mit Erleichterung aber auch mit einer Portion Genugtuung nahm der Vorsitzende desDPolGBezirksverbands Bundesbereitschaftspolizei, Peter Koch, die Bekanntmachung von Staatssekretär Fritsche anlässlich der Führungskräftetagung in Blumberg zur Kenntnis, das Ausstattungs-Soll auf nunmehr drei Einsatzanzüge zu erhöhen.

Damit ist zumindest der Anfang vom Ende eines kaum vergleichbaren Schildbürgerstreichs der jüngeren Vergangenheit gesetzt, so Koch, denn bestehende Löcher kann man eben nicht durch das Aufreißen neuer Löcher stopfen. Insofern hat auch der anhaltende flächendeckende Protest der Beschäftigten aller Ebenen, nun doch noch positive Wirkung gezeigt.

Mit der Erhöhung des Ausstattungs-Soll auf drei Einsatzanzüge wurde jetzt auch eine der wiederholt bei den Verantwortlichen vorgebrachten Kernforderungen der DPolG Bundespolizeigewerkschaft erfüllt, sodass nun zumindest die formellen Voraussetzungen für eine sinnvolle Ausstattung der Kolleginnen und Kollegen gegeben sind.

Gespannt darf man nun sein, auf die jetzt durch das BPOLP angekündigten ‚kreativen Lösungswege’ zur schnellstmöglichen Umsetzung dieser doch sehr dringlich anstehenden Bedarfsdeckung.