11. Februar 2023

Bezirksverband Baden-Württemberg

Bezirksdelegiertentag in Baiersbronn

Baiersbronn im Schwarzwald war Anfang Dezember 2022 der Austragungsort für den anstehenden Bezirksdelegiertentag Baden-Württemberg. Der kommissarische Vorsitzende Mario Sänger hatte hierzu den erweiterten Bezirksvorstand sowie weitere Teilnehmer aus dem Bezirksverband geladen.
Zunächst saß der Bezirkshauptvorstand zusammen, um eine Bilanz der letzten vier Jahre zu ziehen und den nun folgenden Bezirksdelegiertentag vorzubereiten. Die übrigen Teilnehmer hatten Zeit sich nach pandemiebedingten virtuellen Besprechungen wieder „Face-to-Face“ auszutauschen.
 

Im Rahmen des Delegiertentags wurde der alte Vorstand entlastet und durch das Gremium ein neuer für die nächsten vier Jahre gewählt.
Beglückwünschen dürfen wir nunmehr den gewählten Vorsitzenden Mario Sänger und seine 1. Stellvertreterin Lisa-Marie Opitz sowie die Stellvertreterinnen Sabrina Brettschneider, Gabriele Radavice und den Stellvertreter Volker Hesse. Als Schatzmeister und Geschäftsführer wurden Uwe Lucas und Detlev Beck wiedergewählt. 
Als besonderen Gast konnte der Bezirksverband Baden-Württemberg den Bundesvorsitzenden Heiko Teggatz auf seinem Delegiertentag willkommen heißen, der die Veranstaltung mit interessanten Themen auf Bundesebene bereicherte. 

Das Tagesprogramm fand seinen Abschluss in einer gemeinsamen abendlichen Wanderung durchs Mitteltal unter Fackellicht. Am Wegesrand überraschte der „Nikolaus“ mit seinen Helfern die Teilnehmer mit Glühwein. Beim anschließenden Abendessen ließ man in geselliger Runde den langen und anstrengenden aber erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen.

Mario Sänger startete während des Delegiertentages noch nebenbei einen Spendenaufruf zugunsten der DPolG Stiftung. Zum Ansporn der anderen war er bereit den Spendenbetrag hinterher zu verdoppeln. Hierbei kam ein Betrag von knapp 500 Euro zusammen. 
Ein großes Dankeschön an die Spender.