29. November 2013

Bezirkshautpvorstandssitzung des BV BPOLP

Die diesjährige Bezirkshautpvorstandssitzung des BV BPOLP fand am 28.11. – 29.11.2013 in Fredersdorf statt. Bei der Sitzung, zu der der 1. Vorsitzende René Gottke eingeladen hat, konnte auch der Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Ernst G. Walter, begrüßt werden.

Ein Schwerpunktthema war die Präsentation der Ergebnisse aus der Bundesvorstandssitzung, die sowohl von René Gottke, als auch durch Ernst G. Walter präsentiert wurden.

Ebenfalls das Thema neue Tarifordnung wurde durch die Teilnehmer in die Diskussion eingebracht und besprochen. Neben vielen weiteren wichtigen Themen der Gewerkschaftsarbeit wurde ein neuer zweiter Vorsitzender, Nils Lindenberg, einstimmig gewählt. Darüber hinaus wurde Dirk-Ulrich Lauer ebenfalls einstimmig zum Geschäftsführer gewählt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich beim ehemaligen zweiten Vorsitzenden, Claus Carmanns, für seine bisher geleistete Arbeit bedanken.

Zu guter Letzt wurde durch den Vorsitzenden eine Präsentation über die mögliche zukünftige Aufstellung des BV BPolP im Bereich der OV’s vorgestellt. Nach sachgerechter Diskussion durch die Anwesenden, wurde festgelegt diesen Vorschlag bei der nächsten Sitzung zur Abstimmung zu bringen.

Der aktuelle Vorstand des BV BPolP setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender - René Gottke
2. Vorsitzender - Nils Lindenberg
Stellvertretende Vorsitzende - Tino Balecke, Norbert Dettmann, Achim Tschada
Geschäftsführer - Dirk-Ulrich Lauer
Schatzmeister - Christian Kohl
Tarifbeauftragter - Thomas Flamm
Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte - Cornelia Dammann
Beauftragter Junge Polizei - Lukas Lenzgen
Schwerbehindertenbeauftragter/Seniorenbeauftragter - Erwin Thoben
Kassenprüferinnen - Antje Brandt, Nicole Klenke, Cathleen Poburski