04. Januar 2014

"Das Jahr 2014 fängt gut an"

Das Jahr 2014 ist erst wenige Stunden alt und schon gibt es im Ortsverband Erfurt einen freudigen Anlass.

PHK Siegfried Wagner, Sachbearbeiter Polizeitechnik und Verwaltung in der BPOLI Erfurt, vollendete an diesem Tag sein 40 jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Grunde überreichte der 2. Vorsitzende des OV Erfurt Bernd Rudloff dem Dienstjubilar die Ehrenurkunde des Bundesvorstandes, ein Glückwunschschreiben des OV Erfurt und ein kleines Präsent aus Thüringen für den gebürtigen Hessen.

Kollege Wagner begann seinen Dienst bei der jetzigen Bundespolizei am 02.01.1974 bei der damaligen 1. GSA / 4 in Bad Hersfeld.
1978 trat Kollege Wagner dem damaligen Bundesgrenzschutzverband - bgv - bei. Weitere Stationen seiner dienstlichen Verwendung führten den Jubilar nach seiner Ausbildung zum Fernmelder in Eschwege u. a. nach Fuldatal, Frankfurt / Main und nach der Wende u. a. in das BGSAMT Halle und zur BPOLI Leipzig.
Ein weiterer markanter Meilenstein in der beruflichen Entwicklung war der Aufstieg aus dem mittleren Dienst in den gehobenen Dienst im Jahr 2005. Die Verwendungen erfolgten fast immer im Bereich IKT. Im Zusammenhang mit der Neuorganisation der Bundespolizei erfolgte dann im Jahr 2009 die Übertragung des Dienstpostens in der BPOLI Erfurt. Wie der Kollege bei der Übergabe der Ehrenurkunde schilderte, schloss sich somit der Kreis und es ist wieder eine "heimatnahe" Verwendung möglich.

Der OV Erfurt wünscht dem Kollegen Wagner für die Zukunft viel Gesundheit und Berufszufriedenheit.