18. Juli 2012

Den 4. Schritt abschließen: Jetzt!

Seit Wochen bestehen die Voraussetzungen, den 4. Schritt der personellen Umsetzung der Neuorganisation abzuschließen.

Die Beschäftigten in der Bundespolizei dürfen nicht länger Leittragende von langwierigen Abstimmungsprozessen zwischen dem Bundesinnenministerium (BMI) und dem Bundespolizeipräsidium (BPOLP) sein, fordert die DPolG Bundespolizeigewerkschaft und drängt auf einen sofortigen Abschluss. "Die Bundespolizei muss schnellstens zurück zum normale Personalgeschäft. Zahlreiche Maßnahmen liegen auf Halde und können immer noch nicht umgesetzt werden, weil der formelle Abschluss des 4. Schrittes unnötig verzögert wird", so der 2. Vorsitzende, Hans-Joachim Zastrow.

Zastrow erwartet nun, dass in der nächsten Woche (30.KW) während der Sitzung des Bundespolizei-Hauptpersonalrates der Abschluss des 4. Schrittes festgestellt und unterzeichnet wird.