05. August 2024

Die Euro 2024 ist vorüber, die Eindrücke bleiben!

Mit den vier Spielorten Köln, Düsseldorf, Dortmund und Gelsenkirchen war in Nordrhein-Westfalen ein Schwerpunkt der Euro 2024. Insgesamt 20 Begegnungen sorgten für viel Freude und Spaß, aber auch für eine hohe Dichte an Einsätzen und damit für eine hohe Einsatzbelastung.

Um die enorme Belastung der Einsatzkräfte etwas zu lindern, haben wir vom Bezirksverband NRW mit Unterstützung der BV Spezialkräfte und des Bundespolizeipräsidiums sowie der JUPO vom Landesverband NRW bei insgesamt 12 Begegnungen Einsatzbetreuung durchgeführt. Nicht nur an den vier Spielorten, auch im Grenzgebiet zu Belgien und den Niederlanden der Inspektionen Aachen und Kleve waren wir mit unserem Einsatzanhänger für euch vor Ort. Gerade hier war die Freude groß, wenn wir mit unserem nigelnagelneuen Imbissanhänger vorgefahren sind. Gab es hier doch oftmals keine Möglichkeit sich neben der dienstlichen Verpflegung zu versorgen. Neben Bratwurst und erfrischenden Heiß- und Kaltgetränken konnten wir den Kolleginnen und Kollegen mit frischen Crepés ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Nützliche Give-aways wie Desinfektionssprays, Taschenbüchern und Co sowie unsere heiß begehrten EM-Patches rundeten unseren Support für die Einsatzkräfte ab. Natürlich standen wir vor Ort auch Rede und Antwort zu aktuellen Themen und Problemen.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Unterstützern, die diese Einsatzbetreuung durch ihren persönlichen Einsatz erst möglich gemacht haben. Ihr seid großartig!

Waren wir uns bereits vor der Euro 2024 sicher, dass der Einsatzanhänger eine gute Investition ist, sind wir durch die unglaublich positiven Reaktionen von euch vor Ort darin bestätigt worden.

Übrigens kann der Anhänger mit einer Power Station und mobilen Solarpanels autark und nachhaltig betrieben werden. Genauso nachhaltig wie unsere Einsatzbetreuung.

Natürlich werden wir euch auch in Zukunft bei BAO-Lagen immer wieder mit dem Einsatzanhänger betreuen. Wir freuen uns drauf!

Unsere Partner