03. November 2021

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Die Junge Polizei des DPolG OV Flensburg zu Gast in der Flensburger Brauerei

Am 2. November 2021 hatte die JUNGE POLIZEI des DPolG Ortsverbands Flensburg mal wieder zu einer Brauereibesichtigung bei der Flensburger Brauerei eingeladen. 

Adressaten für diese kulinarische Exkursion waren alle jungen Kolleginnen und Kollegen, die erst seit März bzw. September 2021 in der Dienststelle sind.

 

Um 18:00 Uhr trafen sich 15 Mitglieder (aber auch Nichtmitglieder) aus Flensburg und Umgebung zur schon traditionellen Brauereibesichtigung vor den Toren des Brauhauses.

Nach einer persönlichen Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Jürgen Henningsen, startete die Führung mit einem 10-minütigen Film.

Der kurzweilige Rundgang durch die Brauerei dauerte ca. 1,5 Stunden und endete im Flensburger Salon, wo schon ein deftiger Imbiss und das Bier auf die Teilnehmer wartete.

Hier verbrachte man dann beim Probieren einiger Sorten des kühlen Gebräus die verbleibende Zeit bei guten, informativen und ausgiebigen Gesprächen.

 

Eine tolle Aktion, die auf alle Fälle in 2022 wiederholt werden soll.