21. Juni 2023

4. Delegiertentag DPolG BPOLG

Die Wahlen des neuen Bundeshauptvorstandes der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

  • Bild@Windmüller dbb Verlag
  • Bild@Bonitz DPolG BPOLG

Nach dem am Vortag der Bundesvorstand gewählt wurde hat am 2. Tag der Delegiertentag die Beauftragten für den Bundeshauptvorstand neu gewählt!

Am 2. Tag des Bundesdelegiertentages starteten die rund 260 Delegierten mit den Wahlen der Beauftragten für den Bundeshauptvorstand.

Für die Junge Polizei wurden William Bobach (Bundespolizeiinspektion Flughafen München) und Toni Nickel (Bundespolizeiaus- und Fortbildungszentrum Eschwege) sowie Lisa Kurke (Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin-Brandenburg) und Nils Gritzki (Bundespolizeiinspektion Flughafen Berlin-Brandenburg) gewählt.

Als Bundesgleichstellungsbeauftragte wurde Gabriele Gärthöffner (Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern) im Amt bestätigt und stellvertretend für sie Stine Kopf  (Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main) vom Plenum erlesen.

Für das Amt des Bundesseniorenbeauftragten und deren Stellvertreter kandidierten erneut Hans Jakupak und Volker Semlyanikin. Beide wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Neu im Bereich der Bundesbeauftragten wurde der Bundesbeauftragte für Inklusion und Teilhabe bestimmt. Vom Plenum wurden für diese Aufgabe Andreas Offenborn (Bundespolizeipräsidium, Referat 65) und Marcus Ahrens (Bundespolizeiinspektion Flensburg) gewählt.

Unsere Partner