07. Januar 2012

DPolG Bundespolizeigewerkschaft startet erfolgreich! DPolG verzeichnet im Durchschnitt drei neue Mitglieder – am Tag

Als einen „tollen Erfolg“ hat der Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Ernst G. Walter, den seit Oktober anhaltenden Mitgliederzuwachs in der vom ihm geleiteten Polizeigewerkschaft bewertet. Durchschnittlich drei neue Mitglieder pro Tag haben sich seit dem 6. Oktober 2011 bis zum Jahresende für die DPolG Bundespolizeigewerkschaft entschieden. „Damit zeigt sich“, so Ernst G. Walter weiter, „dass der bei der Neugründung gewählte Slogan `Stärke hat einen neuen Namen´ voll berechtigt ist.“

„Unsere Erwartungen wurden im vollen Umfang erfüllt", resümierten die Vorsitzenden Walter und Zastrow gemeinsam. Nach deren Darstellung sind über 250 neue Mitglieder bis zum Jahresende 2011 aus allen Bereichen der Bundespolizei neu zur Gewerkschaft hinzugekommen, „das ist ein toller Erfolg.“ Mit großer Zufriedenheit stellte der Gewerkschaftsvorsitzende diese Entwicklung in einer Pressemitteilung fest: "Die Beschäftigten verstehen uns inzwischen als die starke Polizeigewerkschaft in der Bundespolizei." Die Direktions- und Bezirksverbände, aber auch die Ortsverbände haben die positiven Impulse des neuen Bundesvorstandes sehr erfreulich und sinnvoll umgesetzt, stellte Ernst Walter fest.

Walter kündigte an, dass es jetzt darum geht, die Zusammenführung der Orts-, Direktions- und Bezirksverbände zeitnah abzuschließen. „Übergangslos sind wir dabei, unsere gewerkschaftlichen Positionen für die Zukunft der Bundespolizei den Beschäftigten für die Personalratswahlen im Mai dieses Jahres anzubieten. Die Aufgaben sind gewaltig, aber wir werden uns mit den auf allen Ebenen neu aufgestellten Vorständen den Personalratswahlen stellen und dabei versuchen, allen Wählerinnen und Wählern unsere neue Stärke zu vermitteln", so der Gewerkschaftschef.

Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft reiht sich damit in eine sehr positive Entwicklung des dbb ein.

Der gewerkschaftliche Dachverband, dem auch die DPolG angehört, verzeichnete zum Jahresende 2011 (Stand 1. Dezember) insgesamt 1.265.720 Mitglieder. Das bedeutet, dass innerhalb eines Jahres genau 4.746 neue Mitglieder gewonnen werden konnten.