08. September 2013

DPolG dabei: 50 Jahre Standort in Fuldatal

DPolG dabei: 50 Jahre Standort in Fuldatal - Die Bundespolizei in Fuldatal feiert heute ihr 50 jähriges Standortjubiläum. Selbstverständlich ist die DPolG Bundespolizeigewerkschaft mit einem eigenen Stand vertreten. Für den stellvertretenden Vorsitzenden Horst Pawlik, den Vorsitzenden des Bezirksverbandes Bundesbereitschaftspolizei Detlef Schindler, der Vorsitzenden des Ortsverbandes Beate Michel und unserem Curby war es selbstverständlich vor Ort zu sein. Viele interessierte kamen zu unserem Stand, Renner war mal wieder das Glücksrad.

Ansonsten wurde für Groß und Klein durch die Bundesbereitschaftspolizei mal wieder viel geboten, fast das gesamte Einsatzspektrum wurde gezeigt.
Beispielsweise wurde das Vorgehen einer Einsatzhundertschaft gezeigt, die gewaltbereite Demonstranten in Schach halten muss, und von Beweissicherungsgruppen, die Einzeltäter festnehmen. Auch der Einsatz eines Wasserwerfers wurde den Besuchern demonstriert.Ebenso waren die Reiterstaffel der Bundespolizei und die Hundestaffel vertreten. Die Präventionsarbeit der Bundespolizei war von besonderem Interesse.

UNSERE BUNDESBEREITSCHAFTSPOLIZEI IST SPITZE!

Bilder bei Facebook