Einsatzbetreuung der DPolG in Flensburg anlässlich der wiedereingeführten Grenzkontrollen zu Dänemark
In den Nächten vom 13. auf 14. Februar und 14. auf 15. Februar 2025 war die BPOLI Flensburg im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen mit Regeldienstkräften, Sonderkräften und Unterstützungskräften der MKÜ der BPOLD Bad Bramstedt und Einsatzkräften weiterer BOS an der dänischen Grenze im Einsatz.
Durch den Vorsitzenden des DPolG OV Flensburg, Thorsten Schwarz, wurden in der ersten Nacht die Kontrollstellen an den Grenzübergängen in Kupfermühle, Harrislee und Ellund besucht.
Im Gepäck befanden sich heißer Preiselbeersaft und weitere Artikel aus dem DPolG Fundus wie Energie-Drinks, Taschenwärmer, und viele weitere Streuartikel, die von allen Einsatzkräften dankend angenommen wurden.
In der zweiten Einsatznacht wurde durch den DPolG Bezirksverbandsvorsitzenden, Kai Dittelbach, die Kontrollstelle in Böglum besucht, wo neben den o. a. Streuartikeln nun heißer Kakao mit ausgeschenkt wurde.
Anbei wurden auch viele gute Gespräche mit den Einsatzkräften vor Ort geführt. Alle Einsatzkräfte zeigten sich überrascht und waren über die Zuwendungen sehr erfreut.