Sowohl zu Land als auch zu Wasser wurde das Thema „KÜSTENWACHE“ wieder einmal in den Focus gestellt und eine Vielzahl von Interessierten honorierte die Anstrengungen aller Beteiligten mit ihrem Besuch des Neustädter Hafens. Eine bunte Mischung von Information, Aktion und Unterhaltung sorgte an beiden Tagen für viel Kurzweil. Nach Insidermeinung kann diese Veranstaltung als erfolgreichste in seiner 10-jährigen Geschichte verbucht werden und lockte bis dato nicht erreichte Besucherzahlen in den Kommunalhafen der Stadt Neustadt in Holstein.
Die DPOLG-Bundespolizeigewerkschaft hat die vielen eingesetzten Kolleginnen und Kollegen aller vertretenen Behörden an beiden Tagen mit gut gekühlten Getränken, Naschereien und diversen Streumitteln versorgt.
Die Betreuer haben viele bekannte Gesichter unter den eingesetzten Kräften wiedergesehen und einige Neue kennenlernen dürfen, wobei es zu vielen interessanten Gesprächen kam.
Ein herzliches Dankeschön auf diesem Wege an das Team Einsatzbetreuung. Insbesondere das Engagement unserer Pensionäre Rudolf Schlehuber, Jürgen Ernst und Klaus Junker wirkte sich äußerst positiv auf den gesamten Betreuungsverlauf aus. Volker Brauer und Andreas Michalik zeichneten nicht nur für den Nachschub verantwortlich, sondern standen als kompetente Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite, knüpften neue Kontakte und sicherten ihre Unterstützung auch für den „11. Tag der Küstenwache“ in 2020 zu – wir kommen wieder!