24. April 2023

Bezirksverband Berlin/Brandenburg

Frühjahrstagung des Bezirksverbands Berlin/Brandenburg

Vom 20. – 21. April traf sich der Bezirkshauptvorstand des Bezirksverbandes Berlin/Brandenburg der DPolG Bundespolizeigewerkschaft wieder einmal in Blossin zu seiner Frühjahrstagung, um über aktuelle gewerkschaftliche Themen zu beraten.

Haupthemen waren die Personalratswahlen 2024 und der im Juni stattfindende Bundesdelegiertentag. Hier galt es unter anderem zahlreiche Anträge zu beschließen, die der Bezirksverband mit seinen Delegierten an das oberste Organ der DPolG Bundespolizeigewerkschaft herantragen soll.

Im Laufe der zweitägigen Veranstaltung wurden u. a. auch noch die fehlenden stellvertretenden Beauftragten bestellt. So gehören jetzt Petra Amelang (BPOLD Berlin, als stellv. Tarifbeauftragte), Stefanie Kohlmey (BPOLI KB Berlin, als stellv. Gleichstellungsbeauftragte), sowie Nils Gritzki (BPOLI BER) und Tessa Ternes (BPOLI Auswärtiges Amt, als stellv. Beauftragte für die JUNGEPOLIZEI) ebenfalls zum Team. Herzlichen Glückwunsch und neben der anstehenden Gewerkschaftsarbeit trotzdem viel Spaß mit euren neuen Aufgaben.

Auch Ehrungen kamen nicht zu kurz. Unser Ortsverbandsvorsitzende des Stabes der BPOLD Berlin, Axel Schlemmer, kann nun auf 25 Jahre Gewerkschaftszugehörigkeit zurückblicken. Lieber Axel! Herzlichen Glückwunsch, aber vor allem vielen vielen Dank für deine Treue und langjährige aktive Arbeit für die Gewerkschaft, insbesondere in unserem Bezirksverband.