27. November 2018

Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft in unserer Gewerkschaft geehrt

In diesem Jahr begeht Manfred Rockel sein 50 jähriges Gewerkschaftsjubiläum. Aus diesem Grunde besuchte unser Bez.-Seniorenbeauftragter Klaus Junker dem Jubilar und überreichte ihm die Urkunde mit einem Präsent. Manfred und seine Frau plauderten mit dem Bez.-Senoirenbeauftragten über die vergangene Zeit.

Unser Jubilar wurde am 01.04.1968 in den damaligen BGS und dem BGV in Ratzeburg eingestellt und in Neu Tramp in der FMAH Küste ausgebildet. Danach wurde Manfred nach Lübeck in die Walderseekarserne II/2 versetzt. Ab 1992 bis zu seiner Pensionierung am 31.10.2008 war unser Jubilar in Ratzeburg, der heutigen BPolABT tätig. In dieser zeit war Manfred ca. 10 Jahre lang in der Auslandsverwendung, so u. a. in Tansania und Afghanistan. Der Gewerkschaft ist er stets treu geblieben und freut sich heute immer wieder auf die stattfindenden Zusammenkünfte. Heute reist Manfred viel mit seiner Ehefrau mit dem eigenem Wohnmobil durch die Lande. Des Weiteren bastelt er sehr gerne an seinen Oldtimern herum.

Wir wünschen Manfred alles Gute und vor allem Gesundheit im Kreise seiner Familie