17. Juli 2021

Hochwasser 2021

Gemeinsame Einsatzbetreuung der Bezirksverbände BP und NRW

Morgens 03.00 Uhr in Sankt Augustin...

Heute Morgen 03.00 Uhr in STA...

Auch Einsatzkräfte der BPOLABT STA sind aktuell rund um die Uhr im Hochwassereinsatz. Unter schwierigen Bedingungen leisten unsere Kolleginnen und Kollegen großartige und wertvolle Hilfestellung bei der Bewältigung der Hochwasserkatastrophe. Viele von uns wohnen im Katastrophengebiet und leisten ihren Beitrag, um das Chaos in den Griff zu bekommen, obwohl sie gerade jetzt selbst zu Hause gebraucht werden.

Da wir eine Einsatzbetreuung im Einsatzraum wegen der laufenden Aufräumarbeiten für unpassend hielten, haben die Bezirksverbände Bundesbereitschaftspolizei und NRW gemeinsam spontan gestern Abend nach Ladenschluss noch eine Einsatzbetreuung auf die Beine gestellt, als bekannt wurde, dass Kräfte der BPOLABT STA um 03.00 Uhr morgens in den Einsatz gehen würden.

Flo und Sascha haben an der Tankstelle eingekauft und waren dann pünktlich mitten in der Nacht vor Ort, um die Kolleginnen und Kollegen mit Energydrinks in den Einsatz zu verabschieden.

Ein großes Dankeschön an alle Einsatzkräfte und natürlich an Flo vom OV STA des BV BP und Sascha vom OV STA des BV NRW! Ganz großes Kino!