Der Bezirks-Seniorenbeauftragter Klaus Junker wurde am 04.12.17 um 10:00 Uhr freundlich an der Haustür in Bad Schwartau von Familie Krickemeyer empfangen.
In einem lockeren Gespräch in der weihnachtlich geschmückten Stube erzählte der heute 79 Jährige, wie er am 07.01.1957 in die damalige 5. GSG 7 in der Waldersee Kaserne in den BGS eingestellt und auch gleichzeitig in den BGV aufgenommen wurde.
Dort absolvierte er seine Grundausbildung und anschließend eine Fernmeldeausbildung, wo Hans Peter dann bis 1959 in der 8. Hundertschaft eingesetzt war. Nun wurde Teddy, so sein Spitzname warf seine Frau ein, nach Ratzeburg versetzt wurde, wo er auch seine Frau kennenlernte. 1962 hieß es wieder umziehen nach Lübeck an die Schule St. Hubertus. Dort war Hans Peter beim ZSiuK Fachbereich Fernmeldewesen tätig. Während dieser Zeit war Teddy auch im Personalrat als Vertreter unserer Gewerkschaft gewählt, wo er sich für die Belange der Kolleginnen und Kollegen einsetzte.
Am 31.05.1998 wurde Teddy in den Ruhestand versetzt. Heute kümmert sich Teddy um seine Familie, Haus und Hof und ist mit seiner Frau oft auf Reisen. Zu seinen weiteren Hobbys befragt, nannte er die Fotografie, Orgel spielen, die Hans Peter auch selbst gebaut hat sowie die Malerei. In seinem Wohnzimmer hing ein wunderschönes, von Ihm selbst in Öl gemaltes Bild.
Gegenüber dem Bez. Seniorenbeauftragten äußerte Hans Peter, dass es ihm sehr freut, auch mal wieder etwas persönliches von unserer Gewerkschaft zu hören.
Wir wünschen Teddy viel Gesundheit und noch eine schöne Zeit im Kreise seiner Lieben.