Aus diesem Anlass besuchte der Seniorenbeauftragte der DPolG-BPolG Klaus Junker den Jubilar Klaus-Peter zur Übergabe der Jubiläumsurkunde und eines Präsentes. Bereits an der Haustür erfolgte ein freundlicher Empfang von Klaus-Peter sowie seinem Hund. Das Eis war sofort gebrochen und bei einer Tasse Kaffee und leckerem Gebäck wurde auch gleich geplaudert, u.a. erzählte unser Jubilar, dass er am 02.10.1967 in Walsrode in den BGS eintrat und auch gleich in unsere Gewerkschaft aufgenommen wurde. Nach seiner Grundausbildung und dem anschließenden Unterführerlehrgang absolvierte Klaus-Peter von 1969-1972 ein Studium, das er mit einem Diplom-Ingenieur erfolgreich abschloss. 1974 begann er dann seine Offiziersausbildung an der Schule Sankt Hubertus in Lübeck. Anschließend nahm Klaus-Peter seine Tätigkeit in der Fernmeldehundertschaft in Bad Barmstedt auf, bevor er dann 1981 als Fachlehrer im Bereich Fernmeldewesen an die Schule nach Lübeck wechselte.
Dort baute er auch die Medienverwaltung mit auf, deren Leiter er dann auch wurde. Stolz erzählte Klaus-Peter dem Seniorenbeauftragten, das er dort u. a. an der Produktion eines Films über dem BGS beteiligt war. Am 30.11.2006 wurde Klaus-Peter dann in die wohlverdiente Pension versetzt.
Zu seinen Hobbys befragt, meinte er stolz, dass er in einem Männerchor in Groß Grönau singt, viel in seinem Ferienhaus in Nordfriesland weilt und dort auch mittels Motorboot bzw. Kanu auf den Gewässern unterwegs ist. Das Fotografieren macht dem Jubilar ebenfalls sehr viel Freude, wo er auch schon oft für unsere Gewerkschaft mit Kamera dabei war.
Natürlich steht die Familie mit dem Hund bei allen seinen Hobbies voran, die sich aber auch aktiv mit einbringen.
Wir wünschen Klaus-Peter viele schöne Jahre im Kreise seiner Lieben und vor allem Gesundheit.