11. März 2014

Meinungsaustausch mit dem Präsidenten der Direktion Bad Bramstedt, Franklin

Am 11.03.2014 trafen sich der Vorsitzende Oliver Ehmsen und der stellv. Vorsitzende Ralf Stange des Bezirksverbandes SH/MV zum Meinungsaustausch mit dem Präsidenten der Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt, Präsident Joachim Franklin, in den Räumen der Bundespolizeiinspektion Kiel. An dem Gespräch nahm zusätzlich der Inspektionsleiter, Herr PD Willy Kösling, teil.

Neben der Vorstellung des in Teilen neu aufgestellten Bezirksverbandsvorstandes wurden auch aktuelle regionale Themen angesprochen und rege diskutiert. Insbesondere Themen wie die unzureichende Beförderungssituation im POM und VB - Bereich, die bekannten ODP Problematiken im Seebereich oder das neue Personalentwicklungskonzept sorgten für ausreichend Gesprächsstoff.

Auch unsere entsprechenden Forderungen und Vorstellungen zu einzelnen Liegenschaftsproblemen oder zur verbesserten Vorbereitung auf den Ruhestand wurden von uns vorgetragen.

Man war sich nach dem Gespräch einig, diesen Meinungsaustausch auf der Suche nach Lösungen weiter fortzuführen. Präsident Franklin stellte deshalb gerne einen weiteren zeitnahen Gesprächstermin in Aussicht. Dieses Angebot nehmen wir natürlich gerne an.