10. August 2013

"Mittendrin" und nicht nur dabei!

DPolG Ortsverband Flensburg beim 2. Familientag der Bundespolizeiinspektion Flensburg

Am 10. August 2013 war es nun soweit. Die Bundespolizeiinspektion Flensburg lud alle Beschäftigten und deren Angehörigen zu ihrem 2. Familientag ein. Anders als beim letzten Mal fand dieser Familientag nicht in der Valentinerallee 2a, sondern auf dem Flugplatz Schäferhaus in Flensburg statt. Dies war notwendig, weil die Hauptattraktion der Polizeihubschrauber EC 135 sein sollte. Hier war aber auch genügend Platz für unsere Diensthundeführer, die mit einer tollen Diensthundevorführung die Leistungsfähigkeit ihrer Hunde präsentieren konnten. Das war aber noch nicht alles! In einem Pavillon konnten Kinder und Erwachsene Buttons herstellen und einen Fingerabdruckpass bekommen. Am Stand der DPolG, Ortsverband Flensburg, wurde ein „Spiegelspiel“ angeboten, dass sehr großen Zulauf zu verzeichnen hatte. Auch die Eltern mussten sich gegenüber ihren Kindern beweisen, bevor sie mit einer kleinen „Naschitüte“ belohnt wurden. In unserem Pavillon konnten auch noch kleine Artikel vom DPolG Markt als Andenken an diesen schönen Tag erworben werden. Ebenfalls gab es hier, neben den guten Gesprächen mit den Kollegen, für jeden Besucher Gutscheine für die Grillwurst von „Nebenan“, die vom DPolG Ortsverband Flensburg gesponsert wurde. Die kurzweiligen Schauer konnten uns allen aber nicht den Spaß verderben. Es war ein gelungener Tag und viele freuen sich schon auf das nächste Mal! Auch wir, denn wir sind „mittendrin“ und nicht nur dabei!