11. April 2024

Senioren

Neue Bundesseniorenbeauftragte gewählt.

Am 10.04.2024 hat der Bundeshauptvorstand Andreas Mönkemeyer und Jörg Maletzke als neue Bundesseniorenbeauftragte gewählt.

 

Bei seiner Frühjahrstagung in Bebra hat der Bundeshauptvorstand am 10.04.2024 Andreas Mönkemeyer, aus Eschwege, zum Bundesseniorenbeauftragten gewählt. Auch die Stellvertretung wurde neu gewählt. Jörg Maletzke aus Eschwege unterstützt den Kollegen Andreas bei seiner Arbeit.

Die Wahlen sind nötig geworden, da der Bundesseniorenbeauftragte, Hans Jakupak am 14.03.2024 verstorben ist und Volker Semlyanikin von seinem Amt zurück getreten ist.

Der Bundeshauptvorstand bedankt sich bei Volker für die Jahrelange sehr gute Arbeit und wünscht den beiden neuen Beauftragten viel Erfolg.

Andreas Monkemeyer und Jörg Maletzke, die neuen Bundesseniorenbeauftragten, werden mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement weiter eine wichtige Rolle dabei spielen, die Anliegen und Bedürfnisse unserer reifen Kolleginnen und Kollegen in der DPolG Bundespolizei zu vertreten und zu unterstützen.

Spontan haben sich beide bereits bereit erklärt und das Seminar vorbereitung auf den Ruhestand in Fulda, vom 08. April bis 10. April 2024, durchgeführt. Auch in zukunft werden beide das erfolgreiche Format weiterführen.