01. November 2012

Rudi Steinborn verabschiedet

Nach mehr als 30-jähriger Amtszeit wurde das langjährige DpolG Bundespolizeigewerkschaftsmitglied Rudi Steinborn (re.) in den Ruhestand verabschiedet.

Hans-Jürgen Kaiser, Vorstand des Bundesamtes für Güterverkehr (BAG)-Bezirks in der DPolG, bedankte sich mit einem Präsent für das lange gemeinsame Miteinander. Steinborn blickt auf ein abwechslungsreiches Arbeitsleben zurück.

Er begann seine Tätigkeit beim damaligen Bundesgrenzschutz. Nach 12 Jahren wechselte er in die Bundesanstalt für den Güterfernverkehr, der Vorgängerin des heutigen Bundesamtes für Güterverkehr. Steinborn war eingesetzt als Kontrolleur im Straßenkontrolldienst und arbeitete in mehreren Außenstellen, unter ihnen Düsseldorf und Saarbücken.1996 wechselte er, ebenfalls als Straßenkontrolleur, in die Außenstelle Mainz.