18. Dezember 2013

Senioren trafen sich in Rostock an alter Wirkungsstätte

Am 18.12.2013 kamen 24 Seniorinnen und Senioren der DPolG BPolG in der BPolI Rostock zu einem gemütlichen Treffen zusammen, an dem auch unser Seniorenbeauftragter Dietmar Bolze sowie das Mitglied des OV Rostock Andreas Kelm teilnahmen.

Zuerst wurde uns durch einen Kollegen der BPolIKrimB Rostock, Ralf Doss, einen sehr interessanten Einblick in den Bereich der Urkundenkriminalität in Theorie und Praxis gegeben.

Dieses hat allen sehr gut gefallen und zeigte uns, wie interessant und verantwortungsvoll dort gearbeitet wird.

Anschließend trafen wir uns mit dem Leiter der BPolI Rostock PD H. Henrichs zu einem zwangslosem Gespräch bei Kaffee und Kuchen.

Dabei informierte uns der Leiter der Inspektion über die umfangreichen Aufgaben und Belage und Hürden, welche täglich zu meistern sind.

Bei einem Rundgang durch die Inspektion erklärte uns der diensthabene DGL PHK Reinike die Aufgaben der Leitstelle und Struktur seiner Dienstgruppe.

Natürlich blieb auch noch Zeit, um sich untereinander auszutauschen.

Danken möchten wir allen, die für ein erfolgreiches Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Wir wünschen allen Seniorinnen und Senioren für das neue Jahr 2014 viel Gesundheit und Schaffenskraft und weiterhin viel Freude in unserer gewerkschaftlichen Tätigkeit.