03. Oktober 2021

Bezirksverband Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen

Sitzung des Bezirkshauptvorstandes in Klingenthal

Im September 2021 führte die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Bezirksverband Sachsen/Sachsen-Anhalt, eine Bezirkshauptvorstandssitzung in Klingenthal durch.

Neben dem Bezirksvorstand reisten die Beauftragten für Frauen, Tarif, Belange behinderter Menschen, Social Media, Junge Polizei, Senioren und die Vertreterinnen und Vertreter der Ortsverbände Ludwigsdorf, Ebersbach, Dresden, Berggießhübel, Pirna, Chemnitz, Klingenthal, Erfurt, Halle, Magdeburg und Leipzig an.

Einen Teil der Sitzung nahm ein Resümee der vergangenen Monate ein. Durch Covid-19 mussten seit 2019 mehrere geplante Bezirkshauptvorstandssitzungen abgesagt werden, danach wurde der Blick in die Zukunft gerichtet.

Es liegen große Herausforderungen zur  Gestaltung des Arbeitsumfeldes und des Berufslebens vor der DPolG Bundespolizeigewerkschaft. 

Als Gäste konnten der Inspektionsleiter der BPOLI Klingenthal, EPHK Wachter, und der Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz. begrüßt werden. 

Als Fazit kann festgestellt werden, dass die Präsenzveranstaltung erfolgreich war. Der Austausch, Beratung und Beschlussfassung, Angesicht zu Angesicht, ist durch kein Onlineformat ersetzbar.