04. Dezember 2017

Spitzenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga in Kiel - DPolG Bundespolizeigewerkschaft bei den Einsatzkräften!

Am 02.12.2017 fand bei bei eisigen Temperaturen das Spitzenspiel in der 2. Fußball-Bundesliga zwischen der KSV Holstein Kiel und der Fortuna aus Düsseldorf in Kiel statt. Zu diesem Einsatzanlass wurden diverse Kräfte der Bundespolizei am Kieler Hauptbahnhof zusammengezogen. Mit einem kleinen Betreuungsteam besuchte die DPolG Bundespolizeigewerkschaft die Einsatzkräfte und versorgte sie mit Getränken, weihnachtlichen Süßigkeiten und diversen Streumitteln.
Neben vielen sehr guten Gesprächen, war jedoch auffällig für uns, dass leider wieder einmal nicht alle am Einsatz beteiligten Einsatzkräfte mit in die Einsatzverpflegung genommen werden konnten. Hier muss die Verfügungslage dringend nachgebessert werden, so das Mitglied im Bundesvorstand Oliver Ehmsen.