25. Oktober 2022

Sportlerehrung an der Sportschule Kienbaum

Am 20. Oktober 2022 fand die feierliche Vereidigung der Leistungssportler und die Sportlerehrung der Bundespolizeisportschule Kienbaum in Strausberg statt. Insgesamt acht Sportlerinnen und Sportler verschiedener Sportarten, die schon beeindruckende Erfolge vorweisen können, haben am 1. September 2022 ihren Dienst in der Bundespolizei aufgenommen und wurden als "KBM 22" vereidigt.

Die Festansprache wurde durch den Präsidenten der Bundespolizeiakademie, Alfons Eigner, gehalten. Neben hochrangigen Vertretern der Bundespolizei, Vertretern der Berufs- und Sportverbände waren auch Vertreter der Lokal- und Bundespolitik geladen. 

Es hat sich erneut gezeigt, dass die Bundespolizei mit ihren vielfältigen Möglichkeiten Anreize bietet, Leistungssport auf höchstem Niveau und Beruf miteinander zu verbinden.


Nach den Feierlichkeiten bestand die Möglichkeit bei einem Stehempfang miteinander ins Gespräch zu kommen. 
Wir als DPolG Bundespolizeigewerkschaft wünschen den neuen Kolleginnen und Kollegen auf ihrem sportlichen und dienstlichen Weg alles Gute (und auch das nötige Quäntchen Glück) auf dem Weg in die "Familie Bundespolizei".