12. Oktober 2017

Tag der Gewerkschaften - WAL 17 II

Am 20.09.2017 war es wieder soweit beim BPOLAFZ Walsrode.
Die Gewerkschaften stellten sich den neuen Auszubildenden und zwar nach dem Mittagessen im Rahmen einer doppelten Unterrichtsstunde; danach im Rahmen von Werbeveranstaltungen.

Im Vorfeld hatten sich Vertreter der -3- ortsansässigen Gewerkschaften auf eine gemeinsame
Absprache in Bezug auf die Durchführung der Veranstaltungen geeinigt.
Von Jahr zu Jahr vergrößert sich die Anzahl der teilnehmenden DPolG-Mitglieder, die sich den Fragen der Auszubildenden Rede und Antwort stellen.
Unsere diesmalige Mannschaft konnte sich nicht nur sehen lassen, sondern Sie war auch schlagfertig aufgestellt.

Bundesvorstand BV NI / HH / HB::

Anja Ducklauß-Nitschke: Stellv. Vorsitzende
Jörg Stüven: Geschäftsführer
William Bobach: Junge Polizei
Winfried Eisfeld: 1. Stellv. Vorsitzender
Thorsten Czirr: Stellv. Vorsitzender
Alexander Haubrock: Junge Polizei
Frank Wiegmann: Stellv. Vorsitzender

OV Walsrode:

Rainer Pätzold: Vorsitzender
Markus Hesse: Stellv. Vorsitzender
Hans-Jürgen Stahl: Geschäftsführer

sowie: DPolG-Mitglieder aus Uelzen und Ratzeburg
und unsere Partner:

Rafael Richter DBV / AXA
Ingo Muhs BBBank

Erstmals fanden diese Veranstaltungen im alten Lehrsaalgebäude statt. Jeder Gewerkschaft standen dadurch ausreichend Räumlichkeiten - sprich Lehrsäle - zur Verfügung.
Der Andrang der jungen Auszubildenden war erfreulich groß, so dass die DPolG-Mitstreiter/innen kaum eine Pause gegönnt war. In intensiven und langen Gesprächen traf man - ausgestattet mit reichlich Streumaterial etc. - auf wissbegierige junge Leute.
Fazit:
Zum Abschluss der Veranstaltung traf man sich bei in der Kantine.
In einer gemütlichen Runde lernten sich die Mitstreiter noch besser kennen und man blickte insgesamt positiv auf diesen Tag in Walsrode zurück. Es war mal wieder eine gute gelungene Aktion zwischen dem Bundes- und Bezirksvorstand NI/HH/HB, sowie dem hiesigen Ortsver-band dem BPOLAFZ Walsrode.

Der Bezirksverband NI/HH/HB möchte sich bei allen Unterstützern dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken.