12. April 2013

Kassenanschlag: Insgesamt sollen 2700 Beförderungsmöglichkeiten entstehen

Bundeinnenminister Friedrich gibt in diesem Jahr insgesamt über 500 Beförderungsmöglichkeiten im Polizeivollzugsdienst von A 8 nach A 9m frei.

„Damit ist eine weitere Etappe zum Abschmelzen des Obermeisterbauches geschafft“, so Hans-Joachim Zastrow, 2. Vorsitzender der DPolG Bundespolizeigewerkschaft.
Nach Informationen des Bundepolizeipräsidiums ist eine erste Beförderungsrunde von über 300 Beförderungen bereits in den nächsten Wochen vorgesehen.
Bis zum Jahresende sollen dann alle Beförderungen erfolgt sein. Natürlich ist mit dieser Beförderungsaktion zugleich auch eine wenigstens gleiche Anzahl von Beförderungen von A 7 nach A8 verbunden.

Darüber hinaus ist der Kassenanschlag für weitere Beförderungen im mittleren, gehobenen und höheren Dienst im Bundespolizeipräsidium endbearbeitet worden und wird nun den Direktionen zugeleitet. Insgesamt sollen 2700 Beförderungsmöglichkeiten bestehen. Die daraus erfolgenden Beförderungsmöglichkeiten sollen bis zu drei Monate rückwirkend, frühestens zum 01. März 2013 wirksam werden.