04. Januar 2013

Unsere neue Internetseite geht ans Netz

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir freuen uns außerordentlich, euch unsere neue Webseite präsentieren zu können. Die Website hat ein neues Layout und ist übersichtlich und klar strukturiert. Der Webauftritt hat dadurch deutlich an Funktionalität und Aussehen gewonnen. So wird die neue Webseite nun auch optimiert für Smartphones, Handys und Tablet-PCs dargestellt.

Eine Arbeitsgruppe unter Leitung des Geschäftsführers der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Frank Richter, hat viel Zeit und Arbeit in die Neugestaltung investiert.
Gerne könnt ihr uns noch weitere Verbesserungsvorschläge schicken, wir freuen uns über Lob und Kritik.

Zukünftig ist die Möglichkeit geboten, direkte Kommentare zu einzelnen Berichten abzugeben. Die Kommentarfunktion macht nach unserer Auffassung jedoch nicht bei allen Meldungen einen Sinn. Deshalb werden wir einzelne Berichte zur Kommentierung gesondert freigegeben.

Durch die Möglichkeit des direkten Kommentars zu unseren Themen, werden wir zur gleichen Zeit das DPolG Forum völlig einstellen. Die Tauschbörse bleibt jedoch weiter in Betrieb.

Über die Rubrik "Organisation" besteht zukünftig ein eigner Bereich für die jeweiligen Bezirksverbände. Auch hier können über die Bezirksverbände Berichte aus den Regionen, zum Beispiel Berichte aus den Ortsverbänden, eingestellt werden. Die Bezirksverbände haben so die Möglichkeit, eigene Internetseiten, integriert in der Homepage der DPolG Bundespolizeigewerkschaft anzubieten.

Unser besonderer Dank gilt den Kollegen der kleinen Arbeitsgruppe, Frank Richter, Andreas Offenborn, Norman Brykczynski und Horst Pawlik.

Eine besondere Wertschätzung kommt jedoch unserem Kollegen und Webmaster Andreas Offenborn zu, der in jeder freien Minute, zuletzt auch über Weihnachten und am Silvestertag, an der Fertigstellung unserer neuen Homepage gearbeitet hat. Ohne seine Leistung wäre der neue Internetauftritt nicht zu Stande gekommen. Ganz herzlichen Dank dafür!

Über Hinweise, Verbesserungsvorschläge freuen wir uns sehr.

Jetzt aber viel Spaß und gute Information mit unserer neuen Website.

Der Bundesvorstand
DPolG Bundespolizeigewerkschaft