29. November 2017

Uwe Kröning für 40 Jahre treue Mitgliedschaft in der DPolG BPolG geehrt

Am 27.11.1017 besuchte unser Bez.-Seniorenvertreter Klaus Junker Uwe Kröning in Travemünde.

Anlass war sein 40 Jähriges Gewerkschaftsjubiläum und so bekam er die Urkunde mit einem kleinem Präsent überreicht, zudem unser Jubilar sich sichtlich gefreut hat.

Im persönlichen Gespräch erinnerte sich Uwe ,wie er am 02.07.1972 in die 7. Hundertschaft der damaligen Waldersee Kaserne in den BGS eingestellt wurde.

Noch im selben Jahr nach seiner Grundausbildung war Uwe in der GSG 7 bis 1976 tätig. Danach bis zu seiner Pension am 01.07.2013 gehörte unser Jubilar dem Ref. 55 an. Gewerkschaftlich gibt es nicht viel zu reden, so Uwe.“ Ich bin am 01.09.1977 in den BGV eingetreten und werde immer ein treues Mitglied sein.“

Heute ist Uwe als Amateur Funker unterwegs und widmet sich der Astronomie. Dieses seinen sehr zeitaufwendige Hobbys , so unser Jubilar. Natürlich steht Nordic Working in Travemünde mit auf seinem Plan, denn Uwe betonte, möchte er noch viele Jahre gesund und glücklich sei.

Das wünschen Ihm die Senioren unserer Gewerkschaft von ganzem Herzen.