29. September 2022

Bezirksverband Bundespolizeipräsidium

Vorstand des Bezirksverbandes neu gewählt

Am 27. und 28. September war es wieder soweit. Endlich wieder in Präsenz zusammensitzen und gewerkschaftliche sowie bundespolizeiliche Themen diskutieren und Weichen für die Zukunft stellen.

Der Bezirksverband Bundespolizeipräsidium der DPolG Bundespolizeigewerkschaft hat sich in Potsdam zur Bezirksdelegiertenversammlung 2022 getroffen. Neben dem Vorstand des Bezirksverbandes konnte auch der Bundesvorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, zu den vielfältigen Themen befragt werden. Wichtig dabei ist selbstverständlich auch die Rückmeldung von der Basis.

Unkontrollierte Migration an der deutsch-tschechischen Grenze war ein großes Thema sowie die Probleme mit der nicht nachvollziehbaren Haushaltspolitik der Regierungsparteien im Bundestag bezüglich des Bundespolizeihaushaltes und der schlechten Bezahlung unserer Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifbereich. Die Entlohnung im Öffentlichen Dienst muss auch in Krisenzeiten kostendeckend sein.

Für Unmut sorgt die Beförderungssituation und die aktuelle Beurteilungsrunde im Bundespolizeipräsidium.

Des Weiteren stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung. Die nächsten Delegiertentage auf Bundesebene und auch die Personalratswahlen 2024 machen eine turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes und der Delegierten notwendig.

Der Vorstand des Bezirksverbandes ist wie folgt gewählt worden:

 

-       Nils Lindenberg, Vorsitzender

-       Dirk-Ulrich Lauer, 1. Stellv. Vorsitzender

-       Christian Notzon, Stellv. Vorsitzender

-       Irina Bruns, Schatzmeisterin

-       Nicole Behnick, Geschäftsführerin

-       Andreas Will, Tarifsprecher

-       Anne Reppin, stellv. Tarifsprecherin

-       Harald Siegmann, Seniorenbeauftragter

-       Sebastian Tennstädt, Vertreter JUNGEPOLIZEI

-       Alexandra Lülsdorf-Hartung, Gleichstellungsbeauftragte

 

Allen gewählten Vorstandsmitgliedern wünschen wir viel Erfolg für eine gute Gewerkschaftsarbeit und herzlichen Glückwunsch zur Wahl.