05. Juni 2013

Vorstand hat getagt

Große Themenvielfalt abgearbeitet - Heimische Politikprominenz zu Gast
Windischeschenbach (dju).
Die diesjährige Sitzung des Bezirksvorstand BAG in der DPolG fand in Windischeschenbach, Oberpfalz statt.

Die Vorsitzenden Detlev Junker und Thomas Benner arbeiten sich gemeinsam mit den anderen Vorständen durch eine umfangreiche Tagesordnung. Ein Thema dabei war die wiederaufgenommene Verbeamtung im Mautkontrolldienst. Dabei werde das „schlanke Verfahren“ der Dienststelle unterstützt, so Junker.
Einen Schwerpunkt in der zukünftigen Arbeit sieht der Vorstand darin, sich mit der Dienstkleidung der BAG-Kontrolleurinnen und –kontrolleure auseinanderzusetzen. „Hier drückt nicht nur der Schuh“, sonder es hapert auch an passenden Hosen, wärmenden Jacken und überhaupt an der Qualität vieler Bekleidungsstücke“, sagte Benner. Anlässlich der Vorstandssitzung besuchte auch der 1. Bürgermeister der Stadt Windischeschenbach, Andreas Meier den DPolG/BAG-Vorstand. „Gut zu wissen, dass von unserer schönen Stadt aus Impulse für eine aktive Gewerkschaftsarbeit in die gesamte Bundesrepublik hinein gesendet werden“, sagte Meier, der zugleich auch stellvertretender Landrat des Landkreises Neustadt an der Waldnaab ist.