Sommerfest des BKA
#WiranEurerSeite - auch beim Bundeskriminalamt!
Immer mehr Kollegen aus dem Bereich des BKA vertrauen auf die gewerkschaftliche Unterstützung der DPolG Bundespolizei. Daher waren auch wir mit einem Stand auf dem BKA-Sommerfest dabei und durften viele wertvolle Gespräche mit den Kollegen vor Ort führen.
Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft ist sowohl im Schutz- als auch im kriminalpolizeilichen Bereich gut aufgestellt. Wir kämpfen erfolgreich für gute Aus- und Fortbildung, digitale Innovation, angemessene Gehaltsstrukturen, Stellenattraktivität, Entwicklung von Ausstattung und vielem mehr. Ständig stehen wir im fachlichen Austausch mit den Behörden und der Politik, und gelten als DIE Stimme im Deutschen Beamtenbund, die maßgeblich in die Stellungnahmen zu Sicherheitsgesetzen einbezogen wird – auch zum BKA-Gesetz.
So vertrauen immer mehr Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich des BKA auf die gewerkschaftliche Unterstützung der DPolG Bundespolizei.
Daher waren auch wir mit einem Stand auf dem BKA-Sommerfest dabei und durften viele wertvolle Gespräche mit den Kollegen und Kolleginnen vor Ort führen. Es ging unter anderem um alltägliche Herausforderungen und Bedürfnisse im Arbeitsalltag und die Frage, wo eine starke Unterstützung durch unsere Polizeigewerkschaft gebraucht wird.
Unser Fazit: Der Austausch war intensiv, offen und konstruktiv – und zeigt auch, wie wichtig unsere Präsenz vor Ort ist. Wir nehmen viele gute Eindrücke aus Wiesbaden mit und freuen uns über das wachsende Vertrauen in unsere Arbeit.
#WiranEurerSeite - auch beim BKA!

