Archiv 2022

11. März 2022

Freizeitausgleich bei Einsätzen der Bundespolizei DPolG rät dringend Stundenabrechnungen bei künftigen Einsätzen zu überprüfen

Auf Grundlage des Urteils des Bundesverwaltungsgerichtes aus dem Jahre 2021 ist bei mehrtägigen…

mehr
08. März 2022

Internationaler Frauentag

DPolG Bundesfrauenvertretung: Arbeit von Frauen mehr anerkennen!

Sichtbar ist das neue wir!

Zum Internationalen Frauentag mahnt die DPolG Bundesfrauenvertretung, die berufliche Tätigkeit von…

mehr
01. März 2022

Stärkung der IT der Bundespolizei

Bei der Erledigung von Alltagsaufgaben steht die Bundespolizei auch in den nächsten Jahren vor…

mehr
15. Februar 2022

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Werbeprämie geht an das Kinderzentrum Pelzerhaken gGmbH

Noch pünktlich vor Weihnachten 2021 wurden durch einen Teilnehmer des §12 BPolLV insgesamt 16…

mehr
15. Februar 2022

Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei

Bezirkshauptvorstandstagung des Bezirksverband Bundesbereitschaftspolizei  am 31.01. und 01.02.22

Die Bezirkshauptvorstandstagung des BV BP hat pandemiebedingt nur als Telefonschaltkonferenz…

mehr
15. Februar 2022

Bezirksverband Niedersachsen/Hamburg/Bremen

25jähriges Gewerkschaftsjubiläum in Hannover

Am 1. Oktober 1996 wurde Tanja Diedrich in Lübeck in der damaligen GSA A Nord eingestellt und trat…

mehr
07. Februar 2022

Staatsverachtung und Gewaltbereitschaft werden zum Dauerzustand in Deutschland – Bundespolizei braucht 10 Hundertschaften mehr!

„Die Regierungen in Bund und Ländern irren sich gewaltig, wenn sie glauben, dass sich die Lage bald…

mehr
06. Februar 2022

Sachverständigenanhörung im Landtag NRW

Am 3. Februar 2022 war unser stellv. Bundesvorsitzender Manuel Ostermann als Sachverständiger bei…

mehr
04. Februar 2022

Bundesbereitschaftspolizei

Krisenfestigkeit und Durchhaltefähigkeit stärken

Die Versammlungs- und Ansammlungslagen in Zusammenhang mit den beschlossenen Corona Maßnahmendes…

mehr
03. Februar 2022

Schweigeminute für getötete Kollegin und Kollegen

Das Ministerium des Innern des Landes Rheinland-Pfalz hat nachfolgenden Aufruf veröffentlicht, den…

mehr

Unsere Partner