04. Juli 2023

Bezirksverband Niedersachsen/Hamburg/Bremen

Bezirksverband im Bundesvorstand vertreten

  • Die Vertreter des DPolG-Bezirksverbandes Niedersachsen/Hamburg/Bremen während des Bundesdelegiertentages der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

4. Bundesdelegiertentag in Berlin

Berlin (gök). „Die wilde 13“ hatten sich vom Bezirksverband Niedersachsen/Hamburg/Bremen auf den Weg nach Berlin gemacht und nahm dort am 4. Bundesdelegiertentag der DPolG Bundespolizeigewerkschaft teil. Während der drei Tage in Berlin wurde diszipliniert die Tagesordnung inklusive Vorstandswahlen und über 100 Anträgen für die zukünftige gewerkschaftliche Ausrichtung der DPolG abgearbeitet.

Besonders erfreut zeigten sich die dreizehn Vertreter des Bezirksverbandes aber, dass bei den anstehenden Wahlen erstmals Bianca Oehlmann aus dem Bezirksverband in den Bundesvorstand gewählt wurde. Bei der Vorstellung der Kandidaten überzeugte die Mitarbeiterin des AFZ Walsrode die 200 anwesenden Delegierten in Berlin derart, dass sie bei der Wahl souverän die meisten Stimmen erreichte und demnächst ihre Kompetenz in die Arbeit des Bundesvorstandes mit einbringt. In der Vergangenheit sah sie ihre Arbeitsschwerpunkte vor allem in der Aus- und Fortbildung und in der Mitgliederwerbung mittels Social Media, wo sie auch im Bundesteam aktiv ist. Vertreten ist im Bundeshauptvorstand für den Bezirksverband zudem satzungsgemäß der Bezirksverbandsvorsitzende Thorsten Czirr, der dort die Meinung des Bezirksverbandes vertritt. 

Am letzten Tag des Bundesdelegiertentages besuchten zahlreiche Bundestagsabgeordnete und Vertreter anderer Gewerkschaftsinstitutionen die Veranstaltungen und führten mit dem Bundesvorstand eine interessante politische Diskussion. „Wichtig waren während der Tage auch die Netzwerk-Gespräche, die wichtige Kontakte für die Zukunft sicherten“, so Czirr abschließend. Einen besonderen Glückwunsch richtete der Bezirksverbandsvorsitzende noch an den neugewählten Bundesvorstand um den Vorsitzenden Heiko Teggatz sowie die beiden neuen Ehrenmitglieder. 

Unsere Partner