Gleichstellung

Gleichstellung bei der DPolG Bundespolizeigewerkschaft beinhaltet nicht nur die Gleichstellung von Frauen Männern, sondern auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir, die DPolG Bundespolizeigewerkschaft, treten als Interessenvertretung innerhalb der Bundespolizei grundsätzlich für Respekt gegenüber allen legalen Sicht- und Lebensweisen aller gesellschaftlichen Gruppen ein.

Wir informieren zum Thema Mutterschutz, Elternzeit, Elterngeld, Vereinbarkeit von Beruf und Familie oder Flexibilisierung der Arbeitszeit.

Wir sind Ansprechpartnerinnen für alle Kollegen und Kolleginnen und stehen mit Rat und Tat zur Seite!


News

09. März 2021

Weltfrauentag 2021!

Gestern war internationaler Weltfrauentag!Und am Tag danach geht alles wieder seinen gewohnten…

weiter
17. Juni 2020

Quo Vadis – Homeoffice, flexibles Arbeiten

Die Dienstvereinbarung (DV) „Flexibles Arbeiten“ sollte nun allen Beschäftigten die Möglichkeit…

weiter
08. März 2020

Gedanken zum Weltfrauentag von Gabriele Gärthöffner, Bundesgleichstellungsbeauftragte der DPolG Bundespolizeigewerkschaft

Zum Weltfrauentag möchte ich allen Frauen herzliche Grüße bestellen!Die deutsche Sozialistin Clara…

weiter

Unsere Partner