14. Dezember 2020

Euer BV NI/HH/HB wünscht eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein Jahr geht zu Ende, dass wohl noch keiner von uns je so erlebt hat - gespickt von Entbehrungen, Einschränkungen der persönlichen Freiheit, erschwerten Arbeitsbedingungen und vielem mehr. Nicht annähernd vergleichbar dürften sich lediglich unsere Eltern und Großeltern an noch deutlich Schlimmeres erinnern.

Es dürfte auch noch nicht absehbar sein, wie lange dieser Ausnahmezustand noch anhält. Lediglich die Hoffnung auf einen nahen Impfstoff lässt uns aufatmen, signalisiert aber noch nicht das Ende der Pandemie.

Auch die gewerkschaftliche Arbeit und die Arbeit in den Personalvertretungen litt unter den besonderen Schutzmaßnahmen. So konnten Präsenzsitzungen nur unter erheblichen Schwierigkeiten abgehalten werden oder wurden gänzlich abgesagt.

Vielen Dank an die technisch versierten Kolleginnen und Kollegen, die es uns ermöglicht haben, zumindest ganz wichtige Termine über Telefon- oder Videokonferenzen zu gewährleisten.

Unser Dank gebührt allen Kolleginnen und Kollegen, die so vorbildlich ihren Dienst unter erschwerten Bedingungen absolviert haben. Ständig wurden die Hygienevorschriften eingehalten, so dass die Gesundheit von vielen Kollegen gesichert wurde. Allen erkrankten Kollegen wünschen wir gute Besserung.

Ein großes Danke geht zudem an alle Beteiligten aus dem Bezirksverband NI/HH/HB und aus den Ortsverbänden, da ihr trotz der massiven Einschränkungen unsere Fahne hochgehalten habt und trotzdem für unsere Mitglieder an der Basis, wenn auch nur bedingt, erreichbar wart. Für das nächste Jahr freue ich mich auf eine engagierte und konstruktive Zusammenarbeit mit euch allen, danke.

Ich wünsche allen Mitgliedern des Bezirksverbandes und weiteren Kollegen aus der Bundespolizei mit den entsprechenden Familienmitgliedern trotz der widrigen Umstände eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2021. Bleibt bitte gesund!

Liebe Grüße
Thorsten Czirr
(Vorsitzender BV NI/HH/HB)

Unsere Partner