Bundesbeauftragte für Inklusion und Teilhabe

Wir als DPolG Bundespolizeigewerkschaft sind mit den Bundesbeauftragten für Inklusion und Teilhabe, Andreas Offenborn, sowie seinem Stellvertreter, Markus Ahrens, unter Verantwortung des Vorsitzenden der Fachkommission für Behindertenangelegenheiten in der DPolG, Frank Richter, gut aufgestellt und arbeiten sehr eng mit der AGSV Polizei Bund/Länder, der AG Inklusion und Teilhabe im dbb und den Gremien der Politik zusammen, um die Arbeit der Schwerbehindertenvertretungen und die Inklusion und Teilhabe der von Behinderung betroffenen Kolleginnen und Kollegen weiter zu stärken.

Denn wer als Polizist den Rechtsstaat und seine Bürger schützt, hat mehr verdient, als gesundheitlich aussortiert zu werden.

Unser Ziel als DPolG, Personalrat und Schwerbehindertenvertretung ist es, auf allen Ebenen, gesundheitlich eingeschränkten Kolleginnen und Kollegen helfend und beratend zur Seite zu stehen, denn wir benötigen jede Kollegin und jeden Kollegen in der Polizei des Bundes.

News


12. Dezember 2023

Special Olympics Deutschland 2024

DPolG Teilnahme am Fackellauf 2024 für Special Olympics Deutschland

Laufe mit Mitarbeitenden und Freunden der Polizei, sowie den Unterstützern und Athletinnen und Athleten von Special Olympics, um das Bewusstsein für Inklusion zu schärfen.

weiter
17. Oktober 2023

PTBS nach traumatisierendem Einsatz kein Dienstunfall für Polizeibeamte

Für Soldaten und Rettungssanitäter anerkannt. Für Polizeibedienstete oft nicht! 

Als Polizistin oder Polizist wird man oftmals bei psychisch belastenden Einsätzen eingesetzt. Sei es bei…

weiter
20. Juli 2023

Unterstützung der Schwerbehindertenvertretungen durch Beauftragten für Inklusion und Teilhabe

Beim Bundesdelegiertentag der DPolG Bundespolizeigewerkschaft vom 20.-22. Juni 2023 wurde der neue Bundesbeauftragte für Inklusion und Teilhabe, Andreas Offenborn, sowie sein Stellvertreter, Marcus…

weiter

Unsere Partner