Archiv 2020

23. Dezember 2020

Giveaways für Teile der MKÜ in Lübeck

Teile der MKÜ wurde in Lübeck durch den Vertreter der Jungen Polizei des BV SH/MV Serhat Ercik und dem Oldie Ralf Stange mit „giveaways“ versorgt.    

mehr
23. Dezember 2020

Verabschiedungen in den Ruhestand

Im Revier Lübeck wurde der Kollege Wolfgang „Wolle“ Höpfner durch Ralf Stange mit einem Präsent in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.  In Puttgarden wurde der Kollege Olaf Sommer ebenfalls in…

mehr
18. Dezember 2020

Heiko Teggatz, Bundesvorsitzender der DPolG Bundespolizeigewerkschaft, stellt sich vor

Die Wahlen zum neuen Bundesvorstand der DPolG (BUND) stehen vor der Tür.Aufgrund der aktuellen Situation rund um die Corona-Pandemie findet keine Präzensveranstaltung statt und die Kandidaten stellen…

mehr
17. Dezember 2020

DPolG: Überstunden vor Kappung oder Verfall schützen! BMI ebnet den Weg für die Einführung von Langzeitkonten in der Bundespolizei

Mit der Änderung des §7a AZV besteht nun auch für die Bundespolizei die Möglichkeit, „Langzeitarbeitszeitkonten“ einzurichten und damit Überstunden, die ggf. der Kappung (Gleitzeit) oder dem Verfall…

mehr
17. Dezember 2020

Weihnachtsgruß des Bezirksverbandes Bundesbereitschaftspolizei

Liebe Kolleginnen und Kollegen,in der Rückschau des Jahres 2020 tritt hinter der Corona-Pandemie alles in den Hintergrund.Das komplette Leben hat sich in einem Ausmaß verändert, das vorher niemand in…

mehr
17. Dezember 2020

BAD BRAMSTEDTER BOTE – News November/Dezember 2020

Gesamt-Ausgabe: BBBote_Dez2020Bad Bramstedter Bote mit folgenden Themen:Pausenabzug im Krankheitsfall ist rechtswidrig! DPolG Rechtsschutz zahlt sich aus!Rückführung 2. Klasse? Zulage für…

mehr
17. Dezember 2020

Unsere Geschäftsstellen arbeiten ab sofort im Home-Office

Auch wir nehmen das aktuelle Zeitgeschehen ernst und kommen unserer Pflicht nach, potentielle Infektionsrisiken zu mindern. Das bedeutet, dass unsere Bundesgeschäftsstellen wegen der Gefahr einer…

mehr
15. Dezember 2020

Entgeltzahlung bei Freistellung/Arbeitsbefreiung im Zusammenhang mit Covid 19 wird verlängert

Das BMI hat mit Rundschreiben vom 8. Dezember 2020, Aktenzeichen:D5-31002/17#10 das BMI Rundschreiben vom 23. April 2020 aufgehoben und gleichzeitig die Inhalte des damaligen Schreibens bis zum…

mehr
14. Dezember 2020

Euer BV NI/HH/HB wünscht eine schöne Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2021

Liebe Kolleginnen und Kollegen,ein Jahr geht zu Ende, dass wohl noch keiner von uns je so erlebt hat - gespickt von Entbehrungen, Einschränkungen der persönlichen Freiheit, erschwerten…

mehr
12. Dezember 2020

Fahrradleasingverträge „Jobrad“

Mit der Tarifeinigung 2020 haben sich die Tarifvertragsparteien darauf verständigt, Öffnungsklauseln für eine Entgeltumwandlung zur Finanzierung von Fahrradleasing zuzulassen. Die Einzelheiten und…

mehr

Unsere Partner