Archiv 2022

09. November 2022

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Einsatzbetreuung auf der BP 81 Potsdam

Am 22. August 22 fand ein Gastbesuch der Bundespolizeiinspektion Warnemünde auf der dänischen Insel Bornholm beim dänischen Grenzschutz statt. Nach einem Rundgang auf unserem Einsatzschiff fand im…

mehr
09. November 2022

Einsatzbetreuung des OV Südbaden

Am 7. November 2022 führte der OV Südbaden eine Einsatzbetreuung bei den vor Ort eingesetzten Kolleginnen und Kollegen aus Bad Bergzabern durch und vergaß dabei nicht unsere Kolleginnen und Kollegen…

mehr
08. November 2022

Kalender der Hochwasserhilfe Marienthal

Vom 14. auf den 15. Juli 2021 hat eine beispiellose Flutkatastrophe unsere schöne Region heimgesucht und ein verheerendes Ausmaß an Zerstörung angerichtet.  Mit dem Kauf des Foto-Kalenders 2023, mit…

mehr
04. November 2022

Zahlen zu illegalen Einreisen sorgen bundesweit für Verwirrung 

Nachdem in den vergangenen Tagen unterschiedliche Medien unterschiedliche Zahlen über die Feststellung unerlaubter Einreisen durch die Bundespolizei veröffentlicht haben, wird deutlich wie…

mehr
01. November 2022

Daten aus dem Gefrierfach

Fakt ist, die Vorratsdatenspeicherung wurde durch verschiedene Urteile auf europäischer Ebene endgültig gekippt. Wie also damit umgehen, dass für Ermittlungsarbeit unendlich wertvolle Daten, je nach…

mehr
26. Oktober 2022

Zeit für ein Zeichen! 3000 € Inflationsausgleichsprämie JETZT!

Am 3. September 2022 hat die Bundesregierung das dritte Entlastungspaket beschlossen. Es wurde den Arbeitgebern die Möglichkeit eingeräumt ihren Arbeitnehmern eine Inflationsausgleichsprämie…

mehr
25. Oktober 2022

Sportlerehrung an der Sportschule Kienbaum

Am 20. Oktober 2022 fand die feierliche Vereidigung der Leistungssportler und die Sportlerehrung der Bundespolizeisportschule Kienbaum in Strausberg statt. Insgesamt acht Sportlerinnen und Sportler…

mehr
19. Oktober 2022

Bezirksverband Baden-Württemberg

Hauptvorstandssitzung in Bühl und Verabschiedung Klaus Decker

Ende September fand sich der Hauptvorstand des Bezirksverbandes Baden-Württemberg in Bühl zu seiner Sitzung ein. Da der Vorsitzende Mario Sänger leider kurzfristig erkrankt war, führte Volker Hesse,…

mehr
15. Oktober 2022

Bezirksverband Berlin/Brandenburg

Delegiertentag des Bezirksverbands Berlin/Brandenburg

Der Bezirksverband Berlin/Brandenburg wählt für die kommenden 4 Jahre seinen neuen Vorstand. Zum Delegiertentag konnte der Leiter der BPOLD Berlin begrüßt werden, der unserer Einladung gerne gefolgt…

mehr
13. Oktober 2022

Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

Älter   Härter   Besser

2. Oktober 1972

38 junge Männer werden zum Ausbildungszug der 8./GSG 8 in Lübeck eingestellt.

50 Jahre später

Zehn „alte Kameraden“ sind dem Aufruf von Mitstreiter Thomas Römer zur Jubiläumsfeier…

mehr

Unsere Partner