Archiv 2023

27. November 2023

Polizeibeauftragter des Bundes

Ampel will rechtsstaatliche Prinzipien aushebeln

Am 27.11.2023 fand die öffentliche Anhörung zur Einführung eines Polizeibeauftragten statt. Unser Bundesvorsitzender hat als Sachverständiger teilgenommen.

mehr
21. November 2023

Grenzkontrollen – Ein Erfolgsmodell!

Seit der Einführung temporärer Grenzkontrollen nach Polen und Tschechien ist die illegale Migration signifikant zurückgegangen. Fast 4800 Zurückweisungen/-schiebungen und zahlreiche Fahndungserfolge…

mehr
19. November 2023

Junge Polizei

Klausurtagung der Bundesjugendleitung Junge Polizei

Vom 20. bis 21. Oktober 2023 traf sich die Bundesjugendleitung der DPolG Bundpolizeigewerkschaft in der Geschäftsstelle in Berlin zur ersten Klausurtagung in ihrer Amtszeit. Es kam zu einem…

mehr
19. November 2023

Bundesdisziplinargesetz

DPolG empört! Wann hat dieser Spuk endlich ein Ende?

Ampelregierung beschließt mit ihrer Mehrheit ein neues Bundesdisziplinargesetz. Mit diesem Gesetz zeigen SPD, FDP und Grüne, wie viel sie wirklich für Polizistinnen und Polizisten übrig haben - NULL…

mehr
18. November 2023

DPolG im BALM

Bestens aufgestellt für Personalratswahlen

Köln/Königswinter. Die DPolG im Bezirk Bundesamt für Logistik und Mobilität hat seine Bezirkshauptvorstandssitzung durchgeführt. Im Mittelpunkt der dreitägigen Sitzung stand die Vorbereitung der…

mehr
18. November 2023

Temporäre Grenzkontrollen ein voller Erfolg! Bundespolizei zieht Bilanz nach einem Monat

Seit dem 16. Oktober 2023 finden auch an den Landgrenzen zu Polen, Tschechien und der Schweiz temporäre Grenzkontrollen statt. Zeitgleich wurden auch die vorübergehenden Binnengrenzkontrollen an der…

mehr
16. November 2023

Anpassung Bundesbesoldungsgesetz

Geschafft! Übertragung Tarifergebnis auf die Bundesbeamten Beschlossen

Es ist soweit!!! Die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage sowie die Anpassung der Besoldung wurde durch den Bundestag verabschiedet

mehr
15. November 2023

Wie umgehen mit der Migrationskrise? DPolG im Gespräch mit dem Generalsekretär der CDU Deutschland, Carsten Linnemann

Heiko Teggatz und Manuel Ostermann im Gespräch mit der Politik zum Thema Migrationskriese!

Einigung, "Pull Faktoren" abschaffen.

mehr
02. November 2023

Bezirkshauptvorstand NI/HH/HB stellt sich für 2024 auf

Im Zeichen der Wahlen

Grohnde/Hannover (gök)

Im goldenen Herbst trafen sich die Mitglieder des Bezirkes Niedersachsen/Hamburg/Bremen zur Bezirkshauptvorstandssitzung im Grohnder Fährhaus im Weserbergland an der Weser. In…

mehr
20. Oktober 2023

Unterstützung für den Unterkunftsneubau im BPOLAFZ Swisttal

Bereits Anfang September 2023 hatte der 1. stellvertretende Vorsitzende der DPolG Bundespolizeigewerkschaft Manuel Ostermann mit der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des…

mehr

Unsere Partner