40 Jahre im Dienst
Lutz Schröder feiert Dienstjubiläum im BPOLR Braunschweig
Die Gelegenheit ließ sich der Hannoveraner Ortsverbands-Vorsitzende Harald Fiedler nicht nehmen. Im Rahmen eines Fußball-Einsatzes war Harald Fiedler zusammen mit anderen Einsatzkräften auf dem Bahnhof Braunschweig zu Gast und stattete dabei auch Lutz Schröder einen Besuch ab.
Anlass war das 40jährige Dienstjubiläum von Lutz Schröder, der seinen Dienst im Bundespolizei-revier Braunschweig versieht. Lutz Schröder wurde am 3. Oktober 1977 in Bodenteich eingestellt und landete nach den Ausbildungsstationen Duderstadt und Laufbahnlehrgang in Hannover im T-Zug Goslar, wo er dann bis zur Abteilungsauflösung 1998, zuletzt auch als Gruppenführer, wirkte. 1998 wechselte er dann zur damaligen BGSI und jetzigem BPOLR Braunschweig.
Während seiner Dienstzeit sammelte er auch einige Erfahrungen in anderen Dienststellen und Ländern. So wurde er von 1993 bis 1994 etwa an die polnische Grenze abgeordnet und später im Rahmen von WEU- und UN-Missionen nach Mostar und in den Kosovo.
Lutz Schröder ist auch privat sehr aktiv. Der verheiratete Vater einer Tochter und von zwei Söhnen ist auch Kreistagsabgeordneter im Landkreis Goslar und Vorsitzender eines Traktorclubs in seinem Heimatort. Auch nach seinem Eintritt in die Pension wird die Familiengeschichte der Schröders bei der jetzigen Bundespolizei weitergehen, da der älteste Sohn von Lutz bereits als Polizeikommissar in Sankt Augustin wirkt.
Der Ortsverband Hannover wünscht Lutz Schröder alles Gute zum 40jährigen Dienstjubiläum und für die letzte aktive Zeit in der Bundespolizei!