Bezirksverband Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern
439 € beim 4. Flensburger Blaulichttag für die DPolG Stiftung erdreht!
Am 15. Juli fand in Flensburg an der wunderschönen Hafenspitze der 4. Flensburger Blaulichttag unter Teilnahme von 24 Blaulicht-Organisationen aus dem Innen- und Ausland statt.
Bei bestem Sommerwetter kamen über 20000 Besucher zu diesem durch die BPOLI Flensburg organisierten Event an die Flensburger Förde. Die DPolG Bundespolizeigewerkschaft war auch mit einem Stand neben den Bundespolizeiattraktionen vertreten.
Marcel Bodien und Dennis Lau von der Geschäftsstelle in Lübeck ließen sich es nicht nehmen, mit einem Bus voller Werbeartikel einen großen Stand auf der Meile aufzubauen. Unterstützt durch Kai Dittelbach und Sandra Viertel (DPolG OV Flensburg) sowie durch Antje Stets von der BBBank, wurden den ganzen Tag gute Gespräche geführt, DPolG Artikel verkauft und das Glücksrad gedreht.
Dieses stand praktisch nie still und die Warteschlange davor wollte scheinbar nie abreisen.
So kam am Ende des Tages die stolze Summe von 439,- € an Spenden zusammen, die in einem Sparschwein von Kai Dittelbach an Marcel übergeben wurde und an die DPolG Stiftung gespendet wird.
Ein ganz großes Dankeschön an Marcel und Dennis für ihren tollen Einsatz und die gute Organisation des Standes. Auch Dank an Antje Stets für ihre tatkräftige Unterstützung.
Sie ließ es sich nicht nehmen und hatte für alle eingesetzten Bundespolizisten (Bootsbesatzung/Wasserwerfer/BPOLI Flensburg) eine Überraschungstasche (BBBank und DPolG) mit Getränk und Giveaways gepackt, die sehr gut angekommen ist. Eine rundum gelungene Veranstaltung.