60 jähriges Gewerkschaftsjubiläum
Vor 60 Jahren, im September 1958 wurde Wilfried Biallas in Ratzeburg als Grenzjäger eingestellt; und seitdem auch Mitglied im BGV/DPolG.
Im K-Bereich wurde Personal gesucht. Was konnte einem gelernten Kfz-Mechaniker Besseres passieren, als in seinem erlernten Beruf weiterhin tätig zu werden und damit
die weitere Entwicklung in der Kfz-Technik nicht zu verpassen. Obwohl nur eine sieben jährige Verpflichtung beim BGS geplant war, kam es doch anders.
So machte er 1963 die Ausbildung zum Fahrlehrer, 1967 seinen Kfz-Meister in Heide. Danach erfolgte 1977 der Aufstieg in den gD.
Ein Jahr später erhielt er die Berechtigung zum amtlich anerkannten Prüfer für den Kfz-Verkehr, 1979 wurde er Lehrkraft für das Kfz-Wesen.
Wie beim BGS üblich, war die Dienstzeit mit vielen örtlichen Veränderungen verbunden. So ging es von Ratzeburg über Dannenberg , Bredstedt nach Nörvenich und dann wieder in die Schulabteilung für die Laufbahnlehrgänge nach Bredstedt , als Fachlehrer und Fachprüfer für Verkehrsrecht.
Hier war er bis Januar 1995 tätig. Dann fiel die Planstelle weg und er zog er mit seiner Ehefrau nach Eschwege, wo er auch in Pension ging.
Mit seiner Ehefrau lebt er heute in Bredstedt. Wir gratulieren ihm recht herzlich zu seinem Jubiläum und danken ihm für die lange Treue zur Gewerkschaft.
Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute, insbesondere Gesundheit und Wohlergehen.